Sticksoftware-Kurse zu Embird, Hatch, Janome › Foren › Kursforen › Embird-Kurse › Digitalisieren mit Embird Studio › Digitalisieren mit Embird Studio 3 › Zugausgleich Stern-Form mit mehreren Teilen › Antwort auf: Zugausgleich Stern-Form mit mehreren Teilen

Hallo,
vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag 🙂
Ich hatte letzte Wochen eine Magen-Darm-Grippe und komme daher erst heute dazu, Dir zu antworten.
Wie groß ist denn das Sternchen insgesamt – es wirkt sehr klein auf dem Foto?
Nach meiner Erfahrung haben “krumpelnde” Stickmotive in den meisten Fällen ein Problem, das nicht in der Datei steckt, oft ist es im Zusammenspiel von verwendetem Vlies, Trägerstoff und Rahmen zu suchen.
An Deiner Stelle würde ich als erstes prüfen, ob Stoff und Vlies gegeneinander verrutschen können und das ggf. ändern (Heftrahmen oder Sprühkleber z.B.). Ich gehe davon aus, dass Du selbstverständlich trommelfest eingespannt hast.
Ich bin ein großer Fan von Heftrahmen – meine kostenlosen findest Du hier: https://embird-blog.de/downloadsuebersicht/heftrahmen2/
Falls das nichts bringt und Du in der Datei selbst etwas verändern willst, würde ich zunächst an den Unterlegstichen arbeiten – die etwas dichter machen.
Ich würde mich freuen, wenn Du berichten würdest.
LG
Silke