Eigene Umrandungen erstellen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Henri Pforte
    Teilnehmer

Hallo,

heute möchte ich euch meine Umrandung vorstellen.

Das Erstellen erfordert ziemliche Konzentration um nicht durcheinander zukommen.

Als erstes hatte ich mich mit einfachen geometrischen Figuren versucht.

Bei dieser Umrandung ist der Anfangs- Endpunkt versetzt wurden.

Schaut es euch mal in der Datei an. Im Studio zeigte sich dann aber das Problem.

Im Editor bearbeitete ich zum Schluss die Umrandung .(Stichpunkte bearbeiten)

Ist zwar mühselig aber man kommt ans Ziel . Hier ein Teil der Bearbeitung im Viereck in den Ecken und im kleinen Kreis die Raute.Umrandung Ich hoffe ihr könnt die Problematik erkennen. Vielleicht bekommt man das auch anders hin.

Viel Spaß beim tüfteln. LG Henri

Henri Pforte
    Teilnehmer

Die Originaldatei.

Silke Hupka
    Verwalter

Hallo Henri,

wow – das ist toll geworden! Da steckt richtig viel Arbeit drin! Danke fürs Teilen!

Könntest Du die esm-Datei noch einmal hochladen? Jetzt sollte es klappen…

LG

Silke

Henri Pforte
    Teilnehmer

Hallo Silke

Danke für das Kompliment. Ich versuche es nochmal.

Gruß Henri

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Henri Pforte
    Teilnehmer

Moin,

nun eine etwas abgeänderte Umrandung .Der Einstich und der Ausstich liegen auf der Symmetrieachse.

In der Kurve formt sie sich schön an. Nur wenn es zu eng wird sieht es komisch aus.

Das Viereck geht gar nicht. Hier habe ich es mit vier Linien und vier Vierecken neu gestaltet ,die Stickreihenfolge geändert und alles mit einander verbunden.

Ich hoffe es gefällt.

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Silke Hupka
    Verwalter

Hallo Henri,

danke fürs erneute Hochladen – jetzt klappt es!

In kurvig sieht Dein Muster perfekt aus. Ist mein Eindruck richtig, dass Du Spaß am Füllflächeneditor hast?

LG

Silke

Henri Pforte
    Teilnehmer

Hey ,

wenn mir das kein Spaß machen würde hätte ich mir die Software nicht zugelegt.

Möchte man sich von der Masse abheben, muss man selber etwas tun.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken, für diene Bereitschaft dein Wissen weiterzugeben.

Danke

Ich habe natürlich einen kleinen Vorteil. Seit Jahren arbeite ich mit einem Vektorgrafikprogramm

(Corel) das Ähnlichkeiten zu Embird aufweist.

Kannst du mir sagen ob es normal ist, wenn ich ein Bild als Hintergrund hoch lade, dass das Raster verschwindet?

LG Henri

Silke Hupka
    Verwalter

Hallo Henri,

welche Hilfslinien genau meinst Du denn?

Die in Studio? Die bleiben sichtbar, es sei denn, Du hast Sie ausgeschaltet (Ansicht – Hilfslinien).

LG

Silke

Henri Pforte
    Teilnehmer

Moin,

im Füllflächeneditor. Ich wollte ein Kreis hinterlegen.(bmp Format)

So sieht es aus. Das Raster ist nicht mehr zu sehen. Das währe natürlich von Vorteil.

LG

Silke Hupka
    Verwalter

Hallo,

wenn ein Bild geladen ist, dann verschwindet das Raster im großen Arbeitsbereich.

Du kannst das Bild ausblenden (und wieder einblenden), wenn Du auf dieses Häkchen rausnimmst:

Vielleicht hilft Dir das Raster rechts weiter?

LG

Silke

Henri Pforte
    Teilnehmer

Hallo,

Wenigstens ist der Kreis zusehen. Gestern wollte ich was irres ausprobieren hat nicht geklappt.

Ich wollte ein ein Blatt das sehr viele Bögen hat nachzeichnen .Die Punkte die man setzen kann ist auf einhundert begrenzt. Najaaaa…….man muss auch mal was ausprobieren!

Demnächst wieder mehr.

LG Henri

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.