Sticksoftware-Kurse zu Embird, Hatch, Janome › Foren › Kursforen › Mitteilungen für alle Kursteilnehmer › Neuankömmling
- This topic has 9 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre, 1 Monat by
Silke Hupka.
-
AutorBeiträge
-
27. März 2019 um 11:25 Uhr #92865
fiedler-fuerth
TeilnehmerHallo Silke, ich habe die Hatch Kurse gebucht und bereits abgearbeitet:). Nun habe ich das Forum entdeckt, aber scheinbar ist da noch niemand vertreten. Eigentlich wollte ich wissen, wann und ob es noch Fortsetzungskurse gibt. Besonders würde ich mich für die Themen Applikation, Schrumpfausgleich und Anfangs und Endpunkte setzten interessieren.
Und falls ich es schaffe meine Musterstickis hochzuladen folgen diese noch. Sind bisher ganz gut gelungen und haben mich auf so manches aufmerksam gemacht. Vielen lieben DAnk für deine wunderbaren Erklärungen, die man auch echt verstehen und umsetzen kann.
Herzliche Grüße
Petra
27. März 2019 um 12:54 Uhr #92868Silke Hupka
VerwalterHallo Petra,
vielen Dank für Deinen Eintrag.
Ja, hier im Forum ist noch nicht viel los. Für die Hatch-Kurse gibt es hier noch eine FB-Gruppe: Da ist es aber auch ruhig.
Aktuell ist das Interesse an Hatch-Kursen eher gering. Ich entwickele daher im Moment “Digitalisierungs-Projekte”, in denen immer eine Grafik/ein Thema für Hatch UND für Embird digitalisiert wird.
Mehr Infos zum ersten Projekt findest Du hier.
Das Interesse an diesem Kurs war groß; ich setze die Reihe daher fort.Das zweite Digi-Projekt erscheint Anfang April 2019. Darin geht es um das Auto-Digitalisieren von Haustieren in Photostitch. Wieder sowohl mit Embird als auch mit Hatch.
LG
Silke9. Dezember 2019 um 16:53 Uhr #95699Silvia Neugebauer
TeilnehmerHallo,
mein Name ist Silvia und ich habe mir den Hatch Kurs Modul 1 und jetzt auch gleich noch Modul 2 geholt. Ich sticke schon ein Weilchen und muß sagen das 1 Modul fand ich super. Hatch besitze ich schon 2 Jahre, für meine Zwecke hat es immer ausgereicht, ich brauchte mal Kreise oder Schriften usw. dazu haben meine Fähigkeiten mit Hatch gereicht. Ich habe mich nie irgendwo eingelesen da überall wo ich gelesen habe oder auch gefragt ein bestimmtes Grundwissen im Digitalisieren vorausgesetzt wurde. Bei deinem Kurs ging es ohne wenn und aber. Mit dem 1. Modul bin ich durch und ich muß Dir sagen: Das erste mal in 2. Jahren kann ich einen Kreis machen der nicht aussieht wie ein Ei. Ich weiß hört sich doof an aber so ist es mir ergangen. 🙂 Ich freue mich schon auf das 2. Modul und bin gespannt. 1. Frage habe ich allerdings noch, nichts weltbewegendes aber für mich interessant. Ich arbeite ganz normal am PC mit der Maus in der rechten Hand, so habe ich es gelernt weil es alle so machen, ich bin aber Linkshänder. Mir fällt es schwer mit der rechten Hand etwas nachzuzeichnen, hast Du da eventuell einen Tip? Wie gesagt ich kann nur rechts mit der Maus am PC, alles andere kann ich nur mit Links. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Ich danke Dir schon einmal im Vorfeld und natürlich auch für Deine Kurse. 🙂
9. Dezember 2019 um 18:53 Uhr #95702Silke Hupka
VerwalterHallo Silvia,
herzlich willkommen hier im Forum! 🙂
Es freut mich, dass Dir der Kurs gefällt. Unterschätze bitte die Kreise nicht – die sind (mit jeder Sticksoftware) wirklich knifflig zu digitalisieren.
Ich selbst bin ein umtrainierter Linkshänder, habe also nur allzu viel Verständnis für Dein Problem.
Vielleicht hilft Dir ein Digitalisier-Tablett, das Du für Linkshänder einstellst und zusätzlich zur Maus nutzt – dann hast Du die Maus für die Standard-Aufgaben und das Tablet, wenn es genau sein muss.Ich habe ein uraltes Wacom Bamboo – der Nachfolger ist wohl dieses Tablet hier: https://amzn.to/2t1YpSz
Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß mit Hatch
Silke15. Januar 2020 um 15:14 Uhr #96894JENNY’S HOUSE
TeilnehmerHallo liebe Silke,
ich habe mir im Oktober 2019 die Embird-Kurse im großen Sparpaket geholt und habe jetzt mit den Basics Manager und Editor angefangen…das macht so ein Spaß, ich bin total begeistert :O))
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren das Embird2015 mit allem drin gekauft, also auch dem Iconizer.
Als ich aber nun im Manager die Dateivorschau aktivieren wollte, damit ich im rechten Arbeitsbereich auch so schöne kleine Bildchen habe, musste ich jedoch schmerzlich feststellen, dass ich nur auf “Vorschau” klicken kann, denn Dateivorschau ist bei mir gar nicht vorhanden…menno…heul :O(( Wie kann denn das sein!
Ich habe dir mal ein paar screenshots mit angehängt!
Vielleicht hast du ja eine Idee…
Herzliche Grüße
Jenny
15. Januar 2020 um 15:18 Uhr #96895JENNY’S HOUSE
TeilnehmerUps…irgendwie hat das gerade mit den Bildern geklappt!
Also, 2. Versuch
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. Januar 2020 um 16:20 Uhr #96901Silke Hupka
VerwalterHallo Jenny,
könntest Du mir die Screenshots bitte nochmal per Email senden? Hier sind sie arg klein.
Hast Du Embird 2015 installiert oder schon Embird 2017 – ich kann das nicht genau erkennen auf den Fotos.
LG
Silke15. Januar 2020 um 17:35 Uhr #96904JENNY’S HOUSE
TeilnehmerHallo Silke,
ich habe 2015 installiert…
werde dir gleich nochmal die Bilder via Email senden 😉
LG, Jenny
30. Januar 2020 um 22:03 Uhr #97460Elke Otto
TeilnehmerHallo Silke, ich habe mir Hatch Kurs 1 gekauft ich besitze aber den Digitizer von Janome,Jetzt kaufe ich gleich noch Hatch Kurs 2 ich bin gespannt wie es weiter geht.
Im Hatch 1 habe ich noch mehr über Sprung und Lauffäden vermist kommt in 2 noch mehr Info dazu?
Mich interessiert auch noch wie man ITH digitalisiert gibt es dazu schon was?
Der Sportlich Hase wäre das auch was für Digitizer?Lg Elke
31. Januar 2020 um 11:01 Uhr #97473Silke Hupka
VerwalterHallo Elke,
die genauen Inhalte vom Kurs “Hatch 2” findest Du hier – http://shop.sticktutorials.de/shop-start/video-kurse/video-kurs-digitalisieren-lernen-mit-hatch-janome-v5-digitizer-2/
Dort in dem Reiter “Kursinhalte und Lehrplan”.
Sprung- und Laufstiche sind kein Schwerpunktthema im 2. Kursteil.
Einen Kurs zu ITH mit Hatch gibt es bisher nicht.
Ja, der sportliche Hase wäre sehr gut für den Digitizer geeignet.
LG
Silke
-
AutorBeiträge
- Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.